WLAN im Auto mit CarConnect von Telekom

Lifestyle telekom magenta carconnect 2

Sätze, die jeder schon einmal während einer Autofahrt gehört hat:

  • Kann jemand sein Navi anmachen? Mein Datenvolumen ist leer
  • Ich habe keine Musik auf dem Handy und mag mein Datenvolumen nicht verbrauchen, kannst du dein Handy verbinden?
  • Aaaah, ich habe nur E! Meine Nachricht wird nicht versendet!

CarConnect von Telekom

Doch damit ist ab jetzt ein für allemal Schluss in meinem Auto! Dank des CarConnect Adapters von Telekom habe ich ab jetzt WLAN in meinem Auto! Bis zu 5 Geräte können gleichzeitig angemeldet werden und die 10GB LTE Highspeed Datenvolumen nutzen. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, bin ich seit dem eine sehr gern gesehene Fahrerin bei meinen Mädels.

Die Installation ist super easy. Wie ihr auch in meiner Story schon sehen konntet wird lediglich der Adapter im Auto eingesteckt und dann das ganze mit Hilfe der CarConnect App fertig eingerichtet. Step by Step bringt euch diese dann zu eurem eigenen Wifi-Hotspot. Und dann kann es auch schon losgehen.

Mehr als nur WLAN – Die Features

Neben dem WLAN bietet der Adapter noch viele weitere mega coole Features, wie zum Beispiel dem, dass ich ab jetzt nie wieder mein geparktes Auto suchen muss. Dank der App weiß ich jedes Mal wo ich es geparkt habe, oder kann auch sehen wenn es abgeschleppt oder gar geklaut wird.

Außerdem bekomme ich wirklich interessante neue Infos zu meinem Auto. Beispielsweise kann ich meine Fahrweise verbessern, indem ich angezeigt bekomme wie ich zum Beispiel Sprintsparender fahren kann. Meine Reichweite kann ich mir anzeigen lassen, kann demnach super entspannt meine Tankstellen anfahren, ohne vorher Angst haben zu müssen, dass mir der Sprit ausgeht.

Wenn ich möchte, kann ich auch mit meiner Familie meinen Auto Standort teilen, super für längere Strecken. Dann weiß sie immer, wann und ob ich heil an meinem Ziel angekommen bin.

Und für mich ist es auch einfach super praktisch, um noch einmal meine Mails zu checken, bevor ich losfahre. Oder um nochmal eben eine Playlist herunter zu laden (oder generell Musik zu streamen). Und als Beifahrer in meinem Auto ist es natürlich umso besser. Instagram, Snapchat, Facebook und Mails checken oder sogar Online Shopping kann mal jetzt ohne Verlust des Handydatenvolumens machen!

Ich bin wirklich total begeistert! Und einen weiteren Vorteil hat das mobile WLAN, ich kann endlich im Auto telefonieren, ohne dass das Gespräch durch Funklöcher gestört wird. Freisprechanlage und Internettelefonie sei dank. Ich würde mal behaupten: Next Level Autofahren!

Lifestyle telekom magenta car connect 2 Lifestyle telekom magenta car connect 2 Lifestyle telekom magenta car connect 2 Lifestyle telekom magenta carconnect

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Telekom Deutschland

Folge:

6 Kommentare

  1. Sandy
    7. Dezember 2017 / 15:13

    das teil ist ja wirklich mega praktisch! schade nur, dass ich kein auto habe haha 😀

    Sandy GOLDEN SHIMMER

  2. Patty
    11. Dezember 2017 / 21:23

    Ich habe CarConnect auch getestet, besser gesagt ich teste es immer noch & ich finde es einfach super praktisch! Es hat mir schon einige Male aus der Patsche geholfen, als ich nicht mehr genau wusste wo ich geparkt habe und besonders die Funktion für die zusätzlichen Geräte haben schon einige Freunde von mir mit Freude getestet. Es erleichtert echt so viel 🙂

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    PS: Zurzeit kannst du auf meinem Blog eine Polaroid Fotobox und ein Gutschein für ein selbst gestaltetes Fotobuch gewinnen. Ich würde mich sehr über deine Teilnahme an dem Gewinnspiel freuen 🙂

  3. 13. Dezember 2017 / 10:29

    Das ist wirklich toll, wie viel kostet das denn?

  4. 13. Dezember 2017 / 17:45

    Eine tolle Idee!
    Muss ich auch unbedingt mal testen Gerade für das Musik streamen und dem Navi eine super Idee!
    Liebe Grüße, Serena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.